Unternehmen der Region

Auf dieser Seite finden Sie alle Beiträge zu vorgestellten Unternehmen aus unserem LausitzEnergie kompakt zum Nachlesen.

„Am alten Wehr“ mit Blick auf’s „Meer“ (Senftenberger See)
Einkehr „Am alten Wehr“
Gerhard Schmidtke
01968 Senftenberg
Tel.: 03573 64872

18 Jahre ist es jetzt her, dass Vater und Sohn Schmidtke ihre Einkehr „Am alten Wehr” nach einem Brand wieder eröffnen konnten. Gerhard Schmidtke hatte 1990, gleich nach der Wende einen alten Imbissbetrieb aufwendig saniert und mit dem kleinen Gaststättenbetrieb mit idyllischem Blick auf den Senftenberger See den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt.

Mit den Jahren hat sich eine treue Stammkundschaft herausgebildet. Hinzu kommen täglich Wanderer, Badegäste, Radwanderer, Wassersportler und viele, die, auch nur ab und zu, bei einem beschaulichen Abendbierchen den traumhaften Seeblick genießen wollen.

Die Speisen, gut bürgerlich, werden frisch zubereitet und jeder Terrassengast kann an der Selbstbedienungstheke selbst bestimmen, wie oft er sich ein frisch Gezapftes oder ein Eis genehmigt.

zurück